Die DOA Stiftung wurde von Tim Beier im Jahr 2019 gegründet und zählt als eines seiner Herzensprojekte. Die Stiftung ist für den sozialen Bereich ausgelegt und kümmert sich um Kinder/Jugendliche, Schüler/innen und deren Bildung. Der Name der DOA Stiftung steht in klarer Verbindung zu den Menschen, die Tim als Gründer die Werte Verantwortung, Engagement, Standhaftigkeit und das Prinzip des "Geben und Nehmens" im Leben vermittelt haben. Seiner Mutter Dorothea, seinem Opa Oskar und seiner Oma Annelotte. Die DOA Stiftung hat das Ziel, jedem jungen Menschen die Werte mitzugeben, dass man mit dem richtigen Engagement und einer unverhandelbaren Standhaftigkeit alles im Leben erreichen kann. Wenn es den Menschen in unserer Umgebung gut geht, geht es auch uns gut.

Die Stiftung möchte sich mit Kindern/Jugendlichen beschäftigen, die den Glauben an sich selbst verloren haben. Wir glauben daran, dass jeder die Stärke und das Können hat, ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen. Die Stiftung baut Stück für Stück, für Kinder/Jugendliche und Schülern/innen eine Plattform auf, um mit erfolgreichen Menschen zusammenarbeiten zu können.

Du möchtest die DOA Stiftung unterstützen mit einer Spende?

DOA COLLECTION - Hochwertige Produkte mit mehr als einem guten Zweck.

Im Jahr 2019 mit kleinen Schritten angefangen, geht die DOA Stiftung in 2020 einen großen Schritt - Dank BEARPAW PRODUCTS. Das BEARPAW Team geht mit dem Start-Up Buckle & Seam aus Berlin eine großartige Kooperation ein und widmet die Produkte daraus der DOA Stiftung. Vom gesamten Umsatz der mit der DOA Collection eingenommen wird, gehen 3% direkt auf das Spendenkonto der DOA Stiftung. Die DOA Stiftung setzt diese Spenden für verschiedene Aktionen ein und versucht damit, die Welt für Kinder/Jugendliche sowie Schüler/innen zu einem besseren Ort zu machen. Aber nicht nur dieser Teil erzeugt etwas Gutes. Allein durch die Partnerschaft zwischen BEARPAW und Buckle & Seam sind ebenfalls bereits 3% vom Einkaufswert durch Buckle & Seam an die Mädchenschule in Karatschi geflossen. Wer steckt hinter Buckle & Seam? Erfahre hier mehr über das innovative Start-Up aus Berlin, welches einen besonders starken Einfluss auf die Bildung von Mädchen in Pakistan hat.

Über die Produkte & Qualität

Du würdest nie Kompromisse eingehen, wenn es um Deine Ziele geht? Genau deshalb geht Buckle & Seam nie Kompromisse bei der Qualität ein. Buckle & Seam beziehen die hochwertigsten Materialien aus der ganzen Welt, fertigen diese in der eigenen Produktionsstätte und bieten diese zu einem fairen Preis an. Die eigene und faire Produktionsstätte gewährleistet ein sicheres und faires Arbeitsumfeld für das Team in Pakistan und garantiert die einzigartige Qualität der Produkte. Die Produkte sind von höchster Qualität und gleichzeitig preiswert. Zudem ermöglichen sie es, junge Mädchen in Pakistan in die Schule zu schicken. Du willst einen Teil dazu beitragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen? Entdecke jetzt alle Produkte aus der DOA Collection.

BUCKLE & SEAM X BEARPAW

Die DOA in Aktion - Unsere Kooperation mit druckprofi.

"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich." - Andre Gide

Zusammen mit unserem vertrauensvollen Partner druckprofi. haben wir uns entschieden, Kindern und Jugendlichen in unserer Region etwas zurückzugeben. Es gibt zahlreiche Kinder, die nicht nur zu Weihnachten leer ausgehen. An genau diese Kinder und Jugendliche wollten wir zu Weihnachten denken. Die DOA Stiftung verteilte zusammen mit BEARPAW PRODUCTS und druckprofi. im Dezember 2020 kleine Weihnachts-Beutel. Die Kinder und Jugendlichen durften sich über einen Turnbeutel, Blöcke, Buntstifte und einen Sticker freuen. Dadurch wollten wir eine Kleinigkeit für den Schulalltag mitgeben. 

Ein großes Dankeschön gilt unserem Partner druckprofi. - welche bei dieser Aktion eine große Unterstützung geleistet haben.

Wir helfen mit - Kinderbaum Stadt Coburg 2020

Die Stadt Coburg veranstaltete zu Weihnachten ein tolle Aktion, bei der jeder Bürger einen Beitrag leisten konnte. Von Freitag, 20.11. bis Montag, 07.12.2020 konnte man in der Sparkasse Coburg-Lichtenfels eine Wünschekarte abnehmen und einem Kind einen Wunsch erfüllen. Bei dem Kinderbaum handelt es sich um einen besonderen Christbaum. Dort fand man verschiedene Anhänger mit den Wünschen einiger Kinder. Denn es gibt auch in Coburg viele junge Menschen, die an Weihnachten mit leeren Händen dastehen, weil ihren Eltern das Geld für Geschenke fehlt oder weil es niemanden gibt, der an Sie denkt (Quelle: Website Stadt Coburg). 

Doch wie beteiligte sich die DOA Stiftung bei dieser Aktion? Die DOA war zusammen mit BEARPAW PRODUCTS am 14.12.2020 im Weihnachts-Bus unterwegs. Wir waren mit unserem großen Weihnachts-Bus auf Tour und haben alle Geschenke vor Ort in die Schulen zu den Kindern gebracht. Wir freuen uns sehr, dass wir die Weihnachts-Tour machen durften und bedanken uns bei der Stadt Coburg, dass wir ein Teil dieser Aktion sein durften.

#BEARPAW4DOA // DOA Stiftung X BEARPAW

Werde Teil unserer Social Media Kampagne und zeige Gesicht! Poste einen Social Media Beitrag und verwende den Hashtag #BEARPAW4DOA. Schicke uns gerne eine Nachricht (Facebook oder Instagram) und mach uns darauf aufmerksam - z.B. wenn Dein Profil nicht öffentlich ist. Gerne reposten wir Deine Botschaft - So machen wir gemeinsam noch mehr Menschen auf unsere Spendenaktion aufmerksam. Wir runden dann Deinen Geld-Betrag um 10% auf. Gerne kannst Du auch Kleidung, Spielsachen oder Ähnliches bei uns spenden - Wir bringen die Sachen vor Ort zu den Menschen, die sie dringend benötigen. Auch bei dieser Art Spende legen wir einen Geldbetrag dazu und "runden auf". Wir sagen Danke und freuen uns auf Eure Beiträge!

One Bow - One Child // DOA Stiftung X BEARPAW

Christopher McCandless hat einmal gesagt: "Glück ist nur echt, wenn man es teilt." Was heißt das für uns bei BEARPAW? Jedes Mal, wenn ein Bodnik Bow unseren Versand verlässt, heißt das automatisch: 3% des Verkaufspreises fließen direkt in die DOA-Stiftung.

So machen wir doppelt glücklich - und das Beste daran ist, DU hilfst unserer Stiftung für Kinder!

DOA Stiftung X BEARPAW PRODUCTS

Tim // Gründer DOA Stiftung

Mit fast 28 Jahren ist Tim ein junger aber extrem ehrgeiziger Unternehmer, der mit der Hilfe des gesamten BEARPAW Teams alles daran setzt, eine positive Delle im Universum zu hinterlassen. Trotz damaliger Herausforderungen übernahm Tim die Gesellschaft „BEARPAW PRODUCTS" durch ein Management-Buy-in. Dies war ein bedeutsamer Startschuss, um mit dem gesamten Team voller Leidenschaft, Opferungsbereitschaft und Freude an großartigen Projekten zu arbeiten. Um das Potential zu entfalten, was Tim schon lange in der Organisation und vor allem im Team sah. Die DOA Stiftung ist neben der Unterstützung der Teammitglieder von BEARPAW PRODUCTS ein Herzensprojekt, welches er ganz alleine auf die Beine gestellt hat."Schon in meinen jungen Jahren durfte ich lernen, dass es wichtig ist, das Leben immer in Balance zu halten. Wenn es den Menschen in unserer Umgebung gut geht, geht es auch uns gut."(Tim Beier). Aus diesem Grund hat die DOA Stiftung einen besonderen Platz in seinem Herz und er möchte, mit der Hilfe von anderen, gemeinsam etwas Großes damit bewegen.

Deine Spende // DOA Stiftung

Du willst ein Teil der DOA Stiftung werden und sie bei den gemeinnützigen Aktionen unterstützen? Wir sammeln neben Sachspenden auch monetäre Spenden ein, die für verschiedene Projekte eingesetzt werden. Sobald wir neue Projekte starten, umsetzen oder unterstützen, wird über den Einsatz aller Spenden berichtet. Durch Deine Spende unterstützt Du nicht nur die DOA Stiftung in ihrem Vorhaben. Was noch viel wichtiger ist: Du unterstützt mit jeder Spende Kinder, die auf Hilfe angewiesen sind. Die Dankbarkeit und Freude dieser Kinder ist unbezahlbar. Wir freuen uns über jede Spende!

Hier spenden